Skip to product information
1 of 12

I LOCK IT GPS

I LOCK IT GPS

  • 4,8 ⭐⭐⭐⭐⭐
Regular price €199,00 EUR
Regular price €199,00 EUR Sale price €199,00 EUR
Sale Coming soon
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Maximum security for your bike

Now available! ✅ Delivery time 2-4 days

GPS Tracking Service
  • Keyless: opening and closing with dynamic spoke avoidance system
  • Smart 110 dB alarm with additional pre-alarm
  • Real-time alarm notification to your smartphone
  • GPS live tracking for maximum security

Technical data

  • Size: 160mm × 148mm × 43mm
  • Max width of tire: 64mm
  • Weight: about 350g
  • Battery: Li-ion 3,7 V | 1,000 mAh
  • Connections: USB-C charging port

Connectivity

  • Connectivity:
    - Bluetooth 4.0
    - GPRS 900/1800MHz, GPS
  • Minimum system requirements: Android devices from version 5 and iOS devices from iPhone 5

GPS tracking service

The I LOCK IT GPS tracking service includes the GPS tracking functionality in the I LOCK IT APP, the GPS tracking server and the data for the mobile phone connection.

This service is free for you for 2 years with the purchase of I LOCK IT GPS. After 2 years, this tracking service can be extended for €2.90 per month.

You are not bound by a contract .

In the "Lifetime included" option, the GPS tracking service is permanently included and can therefore be used indefinitely.

Included in delivery

1× I LOCK IT GPS

1× battery (installed in I LOCK IT GPS)

1× USB-C charging cable

2× Flex adapters

1× mounting material (2x M5 hexagon socket screws for frame mounting)

1× instruction manual

Installation

I LOCK IT is a frame lock and is firmly attached to the bike frame. This means you always have I LOCK ITI LOCK IT with you and your bike is always secure!

Most bikes already have the appropriate mounting holes on the frame, to which I LOCK IT is attached using the fastening material supplied. If your bike does not have these mounts in the frame, you can still easily fit I LOCK IT using our installation adapters.

View full details

What our I LOCK IT customers say

I LOCK IT GPS - smart security for your bike

As a smart lock, I LOCK IT GPS combines all practical functions to protect your bike safely, effectively and conveniently against theft! A quality product developed and produced in Germany.

Locking and unlocking I LOCK IT GPS is completely keyless! With the free I LOCK IT app, you can easily control the lock. I LOCK IT is supported by the patent-pending DSA system (dynamic spoke avoidance system). This allows the locking bar to move past each spoke.

I LOCK IT GPS offers practical automatic unlocking . The smart lock recognizes when you approach. The opening process then happens completely automatically. You can just hop on and go. The integrated battery has enough energy for a cycling season and warns you in good time via the I LOCK IT app when the charge level is low.

  • Comfortable

    I LOCK IT can be easily opened or closed using an app, button or key fob.

  • Secure

    A hardened steel locking bolt and integrated theft alarm ensure a high level of security.

  • GPS live tracker

    If an alarm was triggered on your bike, the live tracking mode starts. You can track the position of your bike via the I LOCK IT app.
  • Keyless

    Never forget your key again - use your smartphone to control I LOCK IT.

  • Configurable

    With the I LOCK IT app, you can personalize your I LOCK IT to suit your individual needs.

  • Battery life

    The capacity of the lithium ion battery supplies I LOCK IT for a whole cycling season.

  • Emergency opening

    Thanks to the color code, I LOCK IT can always be unlocked, even if your smartphone battery is empty.

  • DSA-System

    The locking bolt simply moves past the spokes. No manual correction of the wheel necessary.
  • Expandable

    The additional chain|cable ensures even more safety when parked for longer periods.
  • Key fob

    The alternative to the smartphone: Open I LOCK IT conveniently at the touch of a button.

GPS live tracking

In addition to the convenient functions, security is of course also a top priority with I LOCK IT GPS: The integrated 3D motion sensors detect every attempted theft and activate the 110 dB loud alarm to scare the thief away. In addition, you will receive a real-time notification on your smartphone, no matter where you are.

And if a thief does not let go of your bike despite the alarm, you can easily track the current location of your bike live via your smartphone. The bicycle lock regularly receives its current position via GPS and transmits it to your smartphone via the mobile network. With I LOCK IT GPS, this also works across national borders throughout the EU, so your bike is always protected, even on vacation.

The proximity location and signal tone function will also help you when searching for your bike. Since the GPS technology also has its limits. An exact location determination can vary between 10 - 100 meters. For example, to find your bike in a large area with lots of parking space, the local locating function is used. Thanks to the Bluetooth connection, the I LOCK IT app tells you whether you are approaching your bike or whether you are on the wrong track.

Have you reached the location of your bike but can't find it anywhere? Now use the signal tone function with the I LOCK IT app . This causes I LOCK IT GPS to emit a 110 dB signal tone. Whether your bike is hiding behind a wall or in a basement, you'll hear it!

The I LOCK IT GPS tracking service includes the GPS tracking functionality in the I LOCK IT APP, the GPS tracking server and the data for the mobile phone connection. This service is free for you for 2 years with the purchase of I LOCK IT GPS. See “Note” for more details.

Frequently asked questions

How does the automatic opening work?

I LOCK IT communicates via Bluetooth with your smartphone and uses the connection to control the automatic unlocking. The smartphone can conveniently be left in your pocket for this purpose. I LOCK IT opens automatically as soon as you approach your bike. Just hop on and ride.

Will I LOCK IT fit my bike?

If I LOCK IT will fit your bike, you can check out our fitting page and download a model of I LOCK IT. You will get additional information about how to mount I LOCK IT on your bike and what you can do if your bike does not offer the mounting points.

How long does the I LOCK IT battery last?

The integrated rechargeable battery lasts up to seven months. When the battery is running low, I LOCK IT and the I LOCK IT App will inform you ahead of time. You can then easily recharge I LOCK IT through the integrated USB-C port, for example with a power bank.

How secure is I LOCK IT?

I LOCK IT offers a multilevel security, which is worldwide unique. Robust materials and a though locking bolt are complemented by an integrated alarm system and theft notifications to your smartphone. This increases the security immense.

How do I open I LOCK IT if my smartphone battery is empty?

I LOCK IT offers several possibilities for locking and unlocking. Therefore, an empty smartphone battery is no problem. In this case you can open I LOCK IT with your personal color code. Also, the I LOCK IT key fob offers the possibility to control I LOCK IT without a smartphone but with the same comfort.

How does I LOCK IT protect my bike from being carried away?

In case of a theft attempt I LOCK IT sets off a loud alarm. This raises the attention of passersby and scares the thieve away. Additionally, you will immediately receive a theft notification on your smartphone.

With I LOCK IT GPS you are additionaly able to track the location of your bike in real time, in case it is being moved

Can I LOCK IT be operated via smartwatch?

Yes, I LOCK IT can be easily opened and closed with an Apple Watch and you can keep an eye on everything important.

Suitable accessories

Zu Produktinformationen springen
1 von 12

I LOCK IT GPS

I LOCK IT GPS

  • 4,8 ⭐⭐⭐⭐⭐
Normaler Preis €199,00 EUR
Normaler Preis €199,00 EUR Verkaufspreis €199,00 EUR
Sale Bald erhältlich
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
  • Maximale Sicherheit für Ihr Fahrrad

Sofort lieferbar! ✅ Lieferzeit 2-4 Werktage

GPS Tracking Service
  • GPS Live Tracking für höchste Sicherheit
  • Echtzeit Alarmbenachrichtigung auf Ihr Smartphone
  • Schlüssellos: Öffnen und Schließen mit dynamischen Speichenausweich-System
  • Smarter 110 dB Alarm mit zusätzlichem Voralarm

Technische Daten

  • Größe: 160mm × 148mm × 43mm
  • Max. Breite des Reifens: 64mm
  • Gewicht: ca. 350g
  • Batterie: Li-Ion-Akku, 3,7 V | 1.000 mAh
  • Anschlüsse: USB-C Ladeanschluss

Konnektivität

  • Konnektivität:
    - Bluetooth 4.0
    - GPRS 900 / 1800 MHz, GPS
  • Minimale Systemvoraus­setzungen: Android Geräte ab Version 5 und iOS Geräte ab iPhone 5

GPS Tracking Service

Der I LOCK IT GPS Tracking Service umfasst die GPS Tracking Funktionalität in der I LOCK IT APP, den GPS Tracking Server und die Daten für die Mobilfunkverbindung.

Dieser Service ist mit dem Kauf von I LOCK IT GPS für Sie 2 Jahre gratis. Nach 2 Jahren kann dieser Tracking Service für monatlich 2,90€ verlängert werden.

Es entsteht für Sie keine Vertragsbindung.

In der Variante "Lebenslang inklusive" ist der GPS Tracking Service dauerhaft inkludiert und kann daher zeitlich unbegrenzt benutzt werden.

Lieferumfang

  • 1× I LOCK IT GPS
  • 1× Akku (in I LOCK IT GPS verbaut)
  • 1× USB-C Ladekabel
  • 2× Flex Adapter
  • 1× Befestigungsmaterial (2x M5 Innensechskant Schrauben für die Rahmenbefestigung)
  • 1× Bedienungsanleitung

Montage

I LOCK IT ist ein Rahmenschloss und wird fest am Fahrradrahmen fixiert. So haben Sie I LOCK ITI LOCK IT stets mit dabei und Ihr Fahrrad ist immer gesichert!

Bei den meisten Fahrrädern befinden sich bereits die passenden Aufnahmebohrungen am Rahmen, an die I LOCK IT mit den mitgelieferten Befestigungsmaterial angebracht wird. Falls Ihr Fahrrad diese Aufnahmen im Rahmen nicht hat, können Sie I LOCK IT mit unseren Installationsadaptern trotzdem ganz einfach montieren.

Vollständige Details anzeigen

Das sagen unsere I LOCK IT Kunden

I LOCK IT GPS – smarte Sicherheit für Ihr Fahrrad

I LOCK IT GPS vereint als Smart Lock alle praktischen Funktionen, um Ihr Fahrrad sicher, effektiv und komfortabel gegen Diebstahl zu schützen! Ein Qualitätsprodukt entwickelt und produziert in Deutschland.

Das Schließen und Entriegeln von I LOCK IT GPS ist komplett schlüssellos! Mit der kostenlosen I LOCK IT App steuern Sie das Schloss ganz bequem. Unterstützt wird das ganze mit dem zum Patent angemeldeten DSA-System (dynamisches Speichenausweich-System). Damit fährt der Schließbügel an jeder Speiche vorbei.

Der integrierte Akku besitzt genug Energie für eine Fahrradsaison und warnt Sie bei geringem Ladestand rechtzeitig über die I LOCK IT App. Und sollte Ihr Smartphone Akku einmal leer sein, dann entriegelen Sie I LOCK IT einfach mit Ihrem persönlichen Farbcode.

  • Komfortabel

    I LOCK IT kann einfach per App, Taster, oder Handsender geöffnet oder geschlossen werden.

  • Sicher

    Ein Schließbügel aus gehärtetem Stahl und der integrierte Diebstahlalarm sorgen für eine hohe Sicherheit.

  • GPS Live Tracker

    Wurde an Ihrem Fahrrad ein Alarm ausgelöst, startet der Live Tracking Modus. Über die I LOCK IT App können Sie die Position Ihres Fahrrads verfolgen.

  • Schlüssellos

    Nie wieder den Schlüssel vergessen – nutzen Sie Ihr Smartphone zur Steuerung von I LOCK IT.

  • Konfigu­rierbar

    Mit der I LOCK IT App personalisieren Sie Ihr I LOCK IT passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen.

  • Akku Laufzeit

    Die Kapazität des Lithium Ionen Akkus versorgt I LOCK IT für eine ganze Fahrradsaison.

  • Notfall­öffnung

    I LOCK IT lässt sich dank Farbcode immer entsperren, auch wenn Ihr Smartphone Akku mal leer ist.

  • DSA-System

    An Speichen fährt der Schließbügel einfach dran vorbei. Keine manuelle Korrektur des Rades notwendig.

  • Erweiterbar

    Die zusätzliche Kette|Kabel sorgt für mehr Sicherheit beim längeren Abstellen.

  • Handsender

    Die Alternative zum Smartphone: Öffnen Sie I LOCK IT ganz bequem per Knopfdruck.

GPS Live Tracking

Neben den komfortablen Funktionen steht bei I LOCK IT GPS natürlich auch die Sicherheit ganz oben: Die integrierten 3D Bewegungssensoren erkennen jeden Diebstahlversuch und aktivieren den 110 dB laute Alarm, um den Dieb zu verschrecken. Zusätzlich erhalten Sie in Echtzeit eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone, egal wo Sie gerade sind.

Und sollte ein Dieb trotz Alarm nicht von Ihrem Fahrrad ablassen, dann können Sie über Ihr Smartphone ganz einfach den aktuellen Standort Ihres Rades live verfolgen. Das Fahrradschloss empfängt per GPS regelmäßig seine aktuelle Position und überträgt diese über das Mobilfunknetz an Ihr Smartphone. Dies funktioniert mit I LOCK IT GPS auch über Ländergrenzen hinweg in der ganzen EU, so ist Ihr Fahrrad auch im Urlaub immer geschützt.

Bei der Suche nach Ihrem Fahrrad hilft Ihnen dann auch die Nahortungs- und Signaltonfunktion. Die GPS Technologie hat nämlich auch ihre Grenzen. Eine genaue Standortbestimmung kann zwischen 10 – 100 Metern variieren. Um Ihr Fahrrad beispielsweise auf einem großen Areal mit vielen Abstellmöglichkeiten wiederzufinden, kommt die Nahortungsfunktion zum Einsatz. Dank der Bluetooth-Verbindung sagt Ihnen die I LOCK IT App, ob Sie sich Ihrem Fahrrad nähern oder sich auf der falschen Spur befinden.

Sie haben den Standort Ihres Fahrrades erreicht, können es jedoch nirgendwo entdecken? Nutzen Sie jetzt die Signaltonfunktion mit der I LOCK IT App. Diese veranlasst I LOCK IT GPS, einen 110 dB lauten Signalton abzugeben. Egal, ob sich Ihr Fahrrad hinter einer Mauer oder in einem Keller versteckt, Sie werden es hören!

Der I LOCK IT GPS Tracking Service umfasst die GPS Tracking Funktionalität in der I LOCK IT APP, den GPS Tracking Server und die Daten für die Mobilfunkverbindung. Dieser Service ist mit dem Kauf von I LOCK IT GPS für Sie 2 Jahre gratis. Weitere Details dazu finden Sie unter “GPS Tracking Service”.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert das automatische Öffnen?

Per Bluetooth-Verbindung kommuniziert I LOCK IT mit Ihrem Smartphone und steuert so das automatische Öffnen. Das Smartphone kann dafür ganz bequem in der Tasche bleiben. So öffnet sich I LOCK IT ganz automatisch, sobald Sie sich Ihrem Fahrrad nähern. Einfach aufsteigen und losfahren.

Passt I LOCK IT an mein Fahrrad?

Um zu überprüfen, ob I LOCK IT an Ihr Fahrrad passt, können Sie auf unserer Montage-Seite eine Schablone von I LOCK IT herunterladen. Zusätzlich erhalten Sie weitere Informationen zur Installation von I LOCK IT an Ihrem Fahrrad, auch für den Fall, wenn Sie keine Montagebohrungen haben.

Wie lange hält der I LOCK IT-Akku?

Der in I LOCK IT integrierte Akku hält bis zu sieben Monate. Bei niedrigem Ladestand informieren Sie I LOCK IT und die I LOCK IT App rechtzeitig darüber. Sie können dann einfach über den integrierten USB-C Port zum Beispiel mit einer Powerbank Ihr I LOCK IT wieder aufladen.

Wie sicher ist I LOCK IT?

I LOCK IT bietet eine mehrstufige Sicherheit, die weltweit einmalig ist. Robuste Materialien und ein widerstandsfähiger Schließbügel werden ergänzt von einem integrierten Alarm und einer Diebstahlbenachrichtigung auf Ihrem Smartphone. Dies erhöht die Sicherheit immens.

Wie öffne ich I LOCK IT, wenn mein Smartphone-Akku leer ist?

I LOCK IT bietet verschiedene Möglichkeiten zum Öffnen und Schließen, sodass auch ein leerer Smartphone-Akku kein Problem darstellt. Sie können I LOCK IT mit Ihrem persönlichen Farbcode entsperren. Außerdem bietet der Handsender eine Steuerung komplett ohne Smartphone bei gleichem Komfort.

Wie schützt I LOCK IT mein Fahrrad gegen Wegtragen?

I LOCK IT löst bei einem versuchten Diebstahl einen lauten Alarm aus, der umstehende Passanten aufmerksam macht und somit den Dieb verschreckt. Außerdem erhalten Sie umgehend eine Diebstahlbenachrichtigung auf Ihr Smartphone.

Mit I LOCK IT GPS haben Sie zudem die Möglichkeit den Standort Ihres Fahrrades zu verfolgen, falls dieses bewegt wird.

Kann I LOCK IT per Smartwatch bedient werden?

Ja, per Apple Watch kann I LOCK IT ganz einfach geöffnet und geschlossen werden und Sie behalten alles Wichtige im Blick.

Passendes Zubehör